funkenzupfer.de

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Nascom-1 und Nascom-2

Nascom-1 und Nascom-2

Es war so um 1978, ich war 13, stand ein Nascom im Schaufenster unseres örtlichen Elektronikladens, neben einem PET 2001. Damals hatte ich noch keinen Durchblick mit Computern.
Deshalb suche ich schon seit längerer Zeit einen Nascom, bisher mit wenig Erfolg. Die Dinger sind selten. Auf der CC2016 habe ich endlich wieder einen gesehen.

Das Nascom-1 Board ist unbestückt, dafür aber auch unverbastelt. So hab ich mit dem Projekt etwas länger zu tun.

Nascom-1

Das Buffer Board war notwendig um den Nascom-1 über einen längeren Bus erweitern zu können.

Nascom-1 IO-Board

Der Nascom-2 ist etwas ausgeschlachtet.

Nascom-2

Den weiteren Aufbau der Nascoms dokumentiere ich unter www.80bus.funkenzupfer.de.

Impressum / Datenschutzerklärung

Free counters! Free counters! Powered by CMSimple | Template by CMSimple, modified by FSt | Login