funkenzupfer.de

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > AIM65

AIM65

Vor 4 Wochen habe ich ein Video Plus Board bekommen und als Zugabe ein AIM65 Mainboard.
Das Mainboard habe ich jetzt in Betrieb genommen. Leider hat es kein Display und eine Tastatur habe ich auch nicht. Also die TTY-Schnittstelle benutzen. Dafür habe ich einen kleinen Umsetzer bauen müssen. Aber jetzt kann ich mit einem Terminal den AIM65 bedienen.
Und die Siemens PC 100 Dokumentation konnte ich gut gebrauchen.

AIM65

Video plus

Wie es weiter geht, könnt ihr unter www.aim65.funkenzupfer.de sehen.

 

CC2017

Da ich den SYM-1 fuer die CC mit BASIC und dem RAE ausgerüstet hatte, hat der AIM65 ein FORTH bekommen. Leider fehlt mir dazu eine Dokumentation.

Auf der CC gab es einen FORTH Benchmark Wettbewerb. Leider hat das FORTH meines AIM65 fast nichts damit anfangen können und ich konnte es auch nicht schnell genug erlernen. Schade, aber vielleicht beim nächsten Mal.

Mir ist von mehreren Besucher erzählt worden, das dieser Rechner als Steuerungsrechner im industriellen Umfeld eingesetzt wurde. I.a. wurden dazu selbst entwickelte Erweiterungskarten eingesetzt.
Das war mir so nicht bekannt.

Impressum / Datenschutzerklärung

Free counters! Free counters! Powered by CMSimple | Template by CMSimple, modified by FSt | Login