funkenzupfer.de

Seite
Menü
News
Sie sind hier:   Startseite > Slot-CPU Advantech PCA-6144S

Slot-CPU Advantech PCA-6144S

Für die alte ISA-Backplane habe ich eine Slot-CPU gesucht und im PCA-6144S habe ich gefunden.
Ausgestattet mit einer 486DX4 mit 100MHz, und die 32MByte Speicher habe ich bei meiner HiSCAN gefunden.

Slot-CPU Advantech PCA-6144S

Auf ein DiskOnModule habe ich MS-DOS 5.0 und Windows 3.1 installiert. Sieht aus heutiger Sicht lustig aus.

Windows 3.1

Dann habe ich ein Jahr 2000 Problem gefunden.
Das Jahr 2017 wird als »19;7« angezeigt. Das angezeigte Jahrhundert ist also nur Attrape, und statt »2007« wird »19.7«, aus »2017« wird »19;7«.

Windows Y2K Problem

 

 

Kontakt

Kommentare / Fragen an: email ( @ ) funkenzupfer ( . ) de
Letzte Änderung: 2017-05-12 FSt

 

Impressum / Datenschutzerklärung

Free counters! Powered by CMSimple | Template by CMSimple, modified by FSt | Login